Händler

06.01.2020

Die perfekte Mischung

Jentschuras „7x7 KräuterTee“ ist Reformprodukt des Jahres 2020

Ist zum „Reformprodukt des Jahres 2020“ gekürt worden: der „7x7 KräuterTee“ von P. Jentschura.

Mehr als ein Vierteljahrhundert alt und trotzdem angesagter denn je: Der „7x7 KräuterTee“ von P. Jentschura ist jetzt als „Reformprodukt des Jahres 2020“ prämiert worden. Damit geht die Auszeichnung der Fachjury zum dritten Mal in Folge an ein Produkt der münsterischen Säure-Basen-Experten – und nun an den Klassiker unter den gesunden Bio-Erzeugnissen.

Seit mehreren Jahren vergibt eine hochkarätige Jury der Reformhaus-Fachakademie die Preise „Reformprodukt des Jahres“. Alle eingereichten Produkte werden einer intensiven Prüfung unterzogen, die Inhaltsstoffangaben und Deklarationen genau studiert und überprüft, und wenn alles stimmt, entscheidet dann natürlich vor allem auch der Geschmack. „Die Auszeichnung ehrt uns sehr. Gerade bei einem unserer ältesten Produkte wird dadurch bestätigt, dass unsere Philosophie im Kampf gegen Zivilisationskrankheiten wertgeschätzt wird“, freut sich Firmengründer Dr. h. c. Peter Jentschura. Der hochwertige „7x7 KräuterTee“ der Marke P. Jentschura überzeugt seit mehr als 25 Jahren anspruchsvolle Teegenießer und begeistert mit seiner besonderen Komposition gesundheitsbewusste Menschen rund um den Globus. Die zu 100 Prozent biologischen Zutaten des 7x7 KräuterTees – bestehend aus Kräutern, Samen, Gewürzen, Wurzeln und Blüten – zeichnen sich durch zahlreiche positive Wirkungen auf den Organismus aus.

Sie enthalten beispielsweise neben verdauungsfördernden Bitterstoffen auch Flavonoide, die einen günstigen Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System haben, sowie Gerbstoffe, die bei Hautproblemen entzündungshemmend und wundheilungsfördernd wirken. In den vergangenen beiden Jahren kürte die Jury ebenfalls Produkte des münsterischen Unternehmens: 2018 wurde der Hirse-Buchweizen-BreiMorgenStund'“ bestes Reformprodukt und 2019 das 100-Pflanzen-Lebensmittel „WurzelKraft“. Die perfekte Kombination für eine gesunde Lebensweise – jetzt mit dreifacher Bestnote.